Über uns

In der Firma Kirschke legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter. Die meisten von ihnen haben in unserem Betrieb gelernt und sind als Gesellen übernommen wurden. Wir bemühen uns, Lehrlinge oder neue Mitarbeiter nur dann einzustellen, wenn wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz anbieten können.

Aus diesem Grund beschäftigen wir viele Gesellen seit über 10, 20 bzw. 30 Jahren und haben einen festen Mitarbeiterstamm, der unseren Kunden Sicherheit, Vertrauen und Kompetenz vermittelt. Ein freundliches, korrektes Auftreten ist für uns genau so selbstverständlich, wie die Baustelle in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu verlassen.

Unsere Mitarbeiter erweitern ständig ihr fachliches Wissen mit Hilfe von Lehrgängen auf den Gebieten Balkonsanierungen mit Flüssigkunststoff, Blechverarbeitung, Blechklempner, Photovoltaik, Solaranlagen, Blitzableiterbau und Überprüfungen, Wärmedämmberechnung und „Energieberater im Dachdeckerhandwerk“.

Wir legen Wert auf handwerksgerechte Arbeit und fachgerechte Ausführung. Unsere Geräte und Gerüste werden nach den neuesten Erkenntnissen und Vorschriften geführt.

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und stehen ihm mit verlässlichem Rat zur Seite. Bei uns erhalten Sie eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, individuelle Beratung!

Wolfgang Kirschke übernahm 1967 seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb, die Dachdeckerfirma Volk in Bad Harzburg, Ortsteil Bündheim. Die Eintragung in die Handwerksrolle Braunschweig erfolgte am 04.07.1967. Mitte der 70er Jahre wurde im Ortsteil Bettingerode, in der Oststraße 1b das heutige Firmengrundstück erworben und anschließend die Lagerräume und der Aufenthaltsraum mit sanitären Anlagen gebaut.

Nach weiteren zehn Jahren  errichtete man die Büroräume, aus denen der Betrieb heute geleitet wird. Bis Mitte der 80er Jahre wurde die Firma dem Arbeitsmarkt entsprechend kontinuierlich und verantwortungsbewusst  auf eine Mitarbeiteranzahl von zwölf Dachdeckergesellen aufgebaut.

Philosophie

Wolfgang Kirschke legte Wert darauf, seine Lehrlinge nach ihrer Ausbildungszeit, wenn möglich, zu übernehmen, so dass der Betrieb aus vielen selber ausgebildeten Gesellen besteht.

1992 erfolgte der Kauf einer Arbeitsbühne, um Aufträge in größerer Höhe oder an schlecht erreichbaren Stellen ohne Gerüstanlage ausführen zu können.

Dieses bedeutet für die Mitarbeiter mehr Sicherheit bei den entsprechenden Arbeiten und wir können unseren Kunden eine aufwändige und teure Gerüstanlage auf ihrem Grundstück ersparen und die Arbeitsleistung preiswerter anbieten.

1995 wurde Sven Buchholz als zweiter Dachdeckermeister eingestellt. Er ist unter anderem für die Bereiche Kundenbetreuung, Planung und Ausführung zuständig.

Im Jahr 2000 schlossen wir uns mit dem Partnerbetrieb KBB Holzbau und Innenausbau Lochtum GmbH zusammen, um für unsere Kunden die Produktpalette zu erweitern.

Wir sind jetzt in der Lage, das Gesamtpaket anbieten zu können, bestehend aus Dachstuhlanfertigung, Richtarbeiten, Dacheindeckung und Bauklempnerei. Aus dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit ergeben sich reibungslose, frist- und plangemäße Arbeitsabläufe bei Gewerke übergreifenden Baumaßnahmen und Reparaturen zum Vorteil des Kunden, da die Planung und Ausführung Hand in Hand verläuft.

2003 wurde ein Anhängerkran mit maximaler Höhe von 27m gekauft. Dieser Kran bedeutet eine Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter und eine Kostensenkung für die Kunden.

Im Laufe der Jahre haben wir einen Gerüststand von 600 qm erworben und besitzen 6 einsatzbereite Kleintransporter, die jeweils mit 2 Mitarbeitern besetzt werden. In über 35 Jahren Handwerksarbeit haben wir uns einen festen Kundenstamm aufgebaut und pflegen ein zufriedenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis.